❗️Neuigkeiten ❗️
Hallo Ihr Lieben,
wir haben uns viele Gedanken gemacht wie es für Besucher für unser Tierheim weitergehen soll.
Wie zahlreiche andere Tierheime (!Deutschlandweit!) haben wir festgestellt, dass die coronabedingte Einschränkung des Besucherverkehrs unseren Tieren sehr gut tut. Die eingekehrte Ruhe, sowie die terminliche Vermittlung haben gezeigt, dass dies einen enormen Mehrwert für Tier und Mensch hat.
Die Tiere genießen die Ruhe und wir haben auch richtig Zeit für unsere Interessenten.
Die Vermittlung in der Corona-Zeit funktioniert bisher wirklich einwandfrei. Des Weiteren kommen an 2 Tagen in der Woche unsere Stamm-Gassigeher und gehen nach einem Zeitplan mit unseren Hunden spazieren. An den anderen Tagen gehen die Mitarbeiter und Mitglieder des Vorstandes mit den Hunden raus.
Auch eine beschränkte Zahl an ehrenamtlichen Katzenschmusern kann nach vorheriger Absprache zu den Katzen.
Da dies alles wirklich gut für Mensch und Tier funktioniert haben wir entschieden derzeit nicht wieder "normal" für Besucher zu öffnen.
Auch weil wir die Abstandsregeln in unserem kleinen Tierheim definitv nicht immer gewährleisten können.

Da wir öfter Anfragen zum Thema Gassi-Gehen erhalten, sei noch gesagt, dass es derzeit für "Fremde" Gassigeher nicht möglich ist mit unseren Hunden rauszugehen. Unser derzeitiger Bestand an Hunden lässt es nicht zu, Euch einfach so mit unseren "Granaten" los zu schicken.
Da ja aber einige von Euch (von denen wir leider keine Kontaktdaten haben) schon vor Corona regelmäßig bei uns waren, so schreibt uns doch bitte eine Email an hunde@tierheimhomburg. de mit Euren Kontaktdaten und dann wird sich für den Ein oder Anderen mit Sicherheit eine Lösung finden lassen.

Weiterhin gilt wer Interesse an der Mithilfe in unserem Tierheim oder an einem unserer Tiere hat, schreibt am besten eine Email:
Allg.: info@tierheim.homburg.de
Hunde: hunde@tierheimhomburg.de
Katzen: katzen@tierheimhomburg.de
Kleintiere: Kleintiere@tierheimhomburg.de

Danach wird Kontakt mit Euch aufgenommen und alles Weitere besprochen 👍

Bitte habt Verständnis für diese Entscheidung, die wir im Sinne unserer Tiere getroffen haben.
Wir wissen, dass eine solche Umstrukturierung anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, sind aber guter Dinge, dass Ihr versteht, dass wir hier im Sinne der Tiere gehandelt haben.

Natürlich sind wir in unserer Entscheidung flexibel und werden hier und da mit der Zeit (wenn nötig) auch Änderungen vornehmen.

Wir und unsere Fellnasen danken für Euer Verständnis und dass Ihr uns während der Corona-Zeit alle so toll unterstützt habt und uns und unsere Tiere nicht vergessen habt.
Es hat uns gezeigt, dass wir auch in einer solchen Ausnahmesituation auf Jeden von Euch zählen können und das freut uns wirklich ungemein.

Wir wünschen Euch alle noch einen schönen Abend 😃

Comments are closed.

Öffnungszeiten

Montag geschlossen

Dienstag 14:30 - 17:30 Uhr

Mittwoch geschlossen

Donnerstag 14:30 - 17:30 Uhr

Freitag 14:30 - 17:30 Uhr

Samstag 14:30 - 17:30 Uhr

Sonntag: 14:30 - 17:30 Uhr

Termine

 

11. Oktober Hundewandertag

22.Oktober 2020 Jahreshauptversammlung

18. November 2020 Adventskranzbinden

21. November 2020 Adventskranzdekorieren

22. November 2020 Adventskranzverkauf

28./29. November 2020 Weihnachtsmarkt

 

Adresse

Ria Nickel Tierheim
Erbacher Bahnhaus 3
66424 Homburg (Saar)
Tel.06841/79488
info@tierheimhomburg.de

Spendenkonto

Kreissparkasse Saarpfalz
Konto-Nr. 10 10 37 47 65, Bankleitzahl 594 500 10
IBAN: DE25 5945 0010 1010 3747 65
BIC: SALADE51HOM

Volksbank Saarpfalz e. G.
Konto-Nr. 21 69 73 00 00, Bankleitzahl 592 912 00
IBAN: DE40 5929 1200 2169 7300 00
BIC: GENODE51BEX